Kennedy Center ehrt George Clooney, U2 und Gladys Knight

Stand: 05.12.2022, 09:18 Uhr

Das renommierte Kennedy Center in Washington hat mehrere Künstlerinnen und Künstler für ihren Beitrag zur US-amerikanischen Kultur geehrt.

Die Auszeichnung ging in diesem Jahr an Hollywood-Star George Clooney, Soulsängerin Gladys Knight, Popsängerin Amy Grant, Komponistin Tania Leon und die Rockband U2. Zuvor waren sie von US-Präsident Joe Biden im Weißen Haus empfangen worden. Das nach dem früheren Präsidenten John F. Kennedy benannte Zentrum ist die größte Kultureinrichtung in der US-Hauptstadt. Im vergangenen Jahr gehörten unter anderem Sängerin Joni Mitchell und Schauspielerin Bette Midler zu den Preisträgerinnen.

US-Präsident Joe Biden bei der Verleihung des Kennedy-Preises | Bildquelle: ddp/Sipa USA