Szene aus dem Film “Peeping Tom”: Karlheinz Böhm blickt als Mark Lewis an seiner Kamera vorbei

Service DVD und Streaming

Peeping Tom – Augen der Angst

Der lange geächtete, heute als Meisterwerk gefeierte Thriller "Peeping Tom – Augen der Angst" erscheint erstmals in aufwendiger Restaurierung.

Peeping Tom – Augen der Angst (1960)
Regie: Michael Powell

Die Geschichte eines jungen Mannes, der, traumatisiert durch Verhaltensexperimente seines Vaters, zum psychopathischen Mörder wurde. Mark Lewis, für den Fotografie und Film Lebensinhalt sind, tötet mit Hilfe seiner Kamera und hält seine Morde auf Zelluloid fest. Ziel: der perfekte Film über die Furcht des Menschen.

Michael Powells Thriller "Peeping Tom" mit Karlheinz Böhm in der Hauptrolle, wurde lange Zeit als pervers geächtet. Heute gilt er, wiederentdeckt durch Regisseur Martin Scorsese, als Meisterwerk der Filmgeschichte. Die 4K-Restaurierung zeigt den Film wie bei seiner Premiere 1960.

Autor: Robert Bales

Redaktion: Julian Troost

Blu-ray mit der restaurierten Fassung in 4K-Qualität.
Die Box enthält ein ausführliches Booklet und neben der 4K-Disc auch eine normale Blu-ray.
Anbieter: Studiocanal, ca. 30 Euro.

Service DVD und Streaming ist eine Rubrik der WDR 5 Sendung Neugier genügt und ist dort jeden zweiten Montag zwischen 11.04 Uhr und 12.00 Uhr zu hören.

Service DVD und Streaming – Peeping Tom

WDR 5 Neugier genügt - Freifläche 29.01.2024 06:29 Min. Verfügbar bis 25.01.2025 WDR 5 Von Robert Bales


Download

Weitere Themen