ARD-Meteorologe Sven Plöger über den Klimawandel

Sven Plöger über den Klimawandel Westart 13.06.2020 03:55 Min. UT Verfügbar bis 13.06.2021 WDR Von Martin Rosenbach

ARD-Meteorologe Sven Plöger über den Klimawandel

Der Klimawandel war das Topthema des Jahres 2019. Corona hat ihn vorübergehend in den Hintergrund gedrängt. Gelöst aber ist kein einziges der Probleme. Auch jetzt lassen uns Dürre, Hitzerekorde, Waldschäden und Stürme spüren, dass sich das Klima verändert.

ARD-Meteorologe Sven Plöger hat ein Buch darüber geschrieben, wie das Klimasystem funktioniert. Fundiert und leicht verständlich erklärt er die komplexen Zusammenhänge. Trotz der hitzigen Aussichten hat er sogar eine gute Nachricht dabei: Wir können das Schlimmste verhindern, vorausgesetzt, wir handeln jetzt! Und damit wir das nicht wieder verschieben, hat er dem Buch einen Praxisteil angehängt mit dem Plädoyer, unseren Lebensstil zu ändern. Dann könnte die Krise von heute eine Chance für die Welt von morgen sein.

Sven Plöger: Zieht euch warm an, es wird heiß!
Den Klimawandel verstehen und aus der Krise für die Welt von morgen lernen
Westend Verlag 2020, Preis: 19,95 Euro

Stand: 09.06.2020, 12:03