Der Choreograf Richard Siegal am Schauspiel Köln

Der Choreograf Richard Siegal am Schauspiel Köln

Er hat den klassischen Tanz revolutioniert und ihm ein modernes Gesicht gegeben: der international gefeierte Choreograf Richard Siegal. Jetzt ist der US-Amerikaner in Köln! Schon ab 2017 hat er als Gast mit dem Schauspiel zusammengearbeitet. Nun gehört er für zwei Jahre fest zum Haus. Als "Artist in Residence" wird er eine Kompanie aufbauen und das Theater Köln um eine Tanzsparte bereichern. Und wer weiß - vielleicht bleibt er auch noch länger am Rhein?

"New Ocean", die erste Produktion von Richard Siegal/Ballet of Difference, hatte am 27. September Premiere. Weitere Aufführungen sind am 30. November und am 1. Dezember. Westart hat Richard Siegal getroffen und mit ihm über die "Tanzstadt" Köln gesprochen.

 

Stand: 22.10.2019, 15:00