Mythos Immenhof – Der Film- und Buchklassiker im Museum

Mythos Immenhof: Der Film- und Buchklassiker im Museum Westart 02.10.2021 03:41 Min. UT Verfügbar bis 02.10.2022 WDR Von Anke Rebbert

Mythos Immenhof – Der Film- und Buchklassiker im Museum

Das Ponygestüt Immenhof hat schon in den 1950er Jahren die Herzen der Pferdefans höher schlagen lassen. Die Filme um "Die Mädels vom Immenhof" wurden zum Klassiker. Bis heute wird sie im Fernsehen wiederholt und online angeboten.

Vorlage war der Jugendroman "Dick und Dalli und die Ponys". Geschrieben hat ihn die Münsterländer Pferdeliebhaberin Ursula Bruns. Ihr Buch brachte es auf 30 Auflagen und ist auch heute noch im Handel erhältlich. Was ist das Geheimnis von Dick und Dalli und warum lassen sich Generationen von ihren Abenteuern begeistern? Das Museum für westfälische Literatur widmet dem Mythos Immenhof eine Ausstellung, die bis zum 14. November in Haus Nottbeck in Oelde zu sehen ist.

Stand: 28.09.2021, 17:54