Der Hundeflüsterer Masih Samin

Der Hundeflüsterer Masih Samin

Er weiß, wie Hunde ticken: Masih Samin hat selbst vier Hunde, drei davon aus dem Tierschutz. 1987 in Kabul geboren, lebt er seit 25 Jahren in Deutschland. Seine Zuneigung und sein besonderes Händchen für Hunde hat er schon früh entdeckt. Mittlerweile arbeitet der Kölner bundesweit als Hundeverhaltenstherapeut, engagiert sich im Tierschutz, hat eine TV-Sendung und eine eigene Bühnenshow. 2018 erschien sein erstes Buch.

Masih Samin behandelt die Vierbeiner nicht wie Menschen, aber er kommuniziert mit ihnen auf Augenhöhe. "Wir müssen anfangen, ihre Sprache zu verstehen und ihnen unsere Welt und unsere Kultur zu übersetzen", sagt er. "Der Mensch beeinflusst maßgeblich das Verhalten des Hundes, indem er sich selbst entwickelt."

Autor: Martin Rosenbach

Masih Samin: Sei höflich zu deinem Hund!
Kommunikation auf Augenhöhe
Gräfe & Unzer 2018, Preis: 19,99 Euro

Stand: 13.05.2019, 17:28