Raus aus dem Alltagstrott: Manuel Andrack über das Glück des Wanderns

Westart 06.05.2023 03:46 Min. UT Verfügbar bis 06.05.2025 WDR Von Max Burk

Manuel Andrack über das Glück des Wanderns

Stand: 02.05.2023, 18:54 Uhr

Manuel Andrack, berühmt geworden als Sidekick von Harald Schmidt, hat sich seit vielen Jahren einen Namen als "Wanderprediger" gemacht. Seine Botschaft: Ob im Siebengebirgge, im Hunsrück oder auf der Schwäbischen Alb, das Glück kann man erwandern.

"Wandern erfrischt mich, es macht die Gedanken frei. Ich bin raus aus meinem alltäglichen Trott“, sagt er. Mit Leidenschaft durchstreift er die deutschen Mittelgebirge, und was er dabei entdeckt, schreibt er auf. Jetzt erscheint sein neues Buch "Wanderglück Deutschland".

Autor des TV-Beitrags: Max Burk

Manuel Andrack: Wanderglück Deutschland.
Zu Fuß die schönsten Wege zwischen Küste und Bergen entdecken.
National Geographic 2023, Preis: 34,99 Euro