Der Fotograf Bernd Schaller und seine "Kiefern Portraits"

Inside Kiefernstraße: Porträts der Anwohner einer besonderen Straße Westart 25.09.2021 02:15 Min. UT Verfügbar bis 25.09.2022 WDR Von Susanna Schürmanns

Der Fotograf Bernd Schaller und seine "Kiefern Portraits"

Zu den Bewohnern der Kiefernstraße gehört auch der Fotograf Bernd Schaller. Er liefert Bilder für Zeitungsberichte und Reportagen, hat sich aber auch mit eindrucksvollen Porträts und Landschaftsfotos einen Namen gemacht.

Jetzt beobachtet er das Treiben in seiner eigenen Straße und fotografiert nicht nur die Fassaden, sondern vor allem die Menschen, die dahinter leben – vom Kreativen Gyl und der Ingenieurin Steffi über den ehemaligen Stahlarbeiter Ali bis zur Philosophie-Doktorandin Josy. Seine "Kiefern Portraits" sind ein work in progress, das das Lebensgefühl der Kiefernstraße dokumentiert. 

   

Stand: 21.09.2021, 18:41