Entdeckungen vor unserer Haustür – Buch und Film "Heimat Natur"

Entdeckungen vor unserer Haustür: Jan Hafts Buch und Film "Heimat Natur" Westart 05.06.2021 04:07 Min. UT Verfügbar bis 05.06.2022 WDR Von Gesa Berg

Entdeckungen vor unserer Haustür – Buch und Film "Heimat Natur"

Große Reisen in die weite Welt sind in den letzten Monaten kaum möglich gewesen. Spannende Natur kann man aber auch vor der eigenen Haustür entdecken. Der Biologe und preisgekrönte Filmemacher Jan Haft nimmt uns mit auf eine Reise von den Alpen bis zum Wattenmeer.

Unterwegs entdeckt er eine faszinierende Vielfalt von Pflanzen, Tieren und Landschaften: dampfende Wälder, flirrende Moore, rosablühende Heiden und die bunte Kulturlandschaft rings um unsere Dörfer und Städte. Mit außergewöhnlichen Bildern lenkt er unseren Blick auf Details, zeigt uns aber auch das große Ganze in seiner Schönheit und Bedrohung. Jetzt ist sein Buch "Heimat Natur" erschienen und am 15. Juli kommt der gleichnamige Dokumentarfilm in die Kinos.  

Jan Haft: Heimat Natur.
Eine Entdeckungsreise durch unsere schönsten Lebensräume von den Alpen bis zur See
Penguin Verlag München 2021, Preis: 20 Euro

Stand: 01.06.2021, 19:06