Roadmovie "Mein Sohn" mit Anke Engelke in der Hauptrolle

Stand: 09.11.2021, 20:16 Uhr

Wie schwer es ist loszulassen, wenn Kinder erwachsen werden, darum geht es in dem berührenden Roadmovie "Mein Sohn". Nach einem schweren Skateboard-Unfall soll Jason (Jonas Dassler) in einer Spezial-Klinik in der Schweiz behandelt werden. Seine Mutter Marlene (Anke Engelke) packt den zunächst widerstrebenden Jungen in ihr Auto, um ihn von Berlin aus einmal quer durch Deutschland zu fahren.

Unterwegs brechen alte Konflikte auf. Jason ist ein Draufgänger, der sich ein Leben ohne Abenteuer gar nicht vorstellen kann. Marlene dagegen ist es gewohnt, nachdenklich und fürsorglich zu sein. Wie die beiden umeinander kreisen, sich voneinander entfernen und wieder annähern, ist großartig gespielt – von Nachwuchsstar Jonas Dassler ebenso wie von Anke Engelke. Am 18. November startet "Mein Sohn" in den Kinos.