Soziale Kunst-Aktion in Bonn

Westart 21.01.2023 04:08 Min. Verfügbar bis 21.01.2024 WDR Von Anke Rebbert

Galerie wird Suppenküche – Soziale-Kunst-Aktion in Bonn

Stand: 17.01.2023, 13:56 Uhr

"Helfen ist keine Kunst – aber Kunst kann helfen!" Unter diesem Motto geben der Künstler Dennis Josef Meseg und sein Team im Rahmen einer Kunst-Aktion in der UPdate Gallery in Bonn täglich zwischen 17:00 und 20:00 Uhr 100 warme Mahlzeiten aus.

Das Angebot ist kostenlos und richtet sich an bedürftige Menschen, die sich satt essen und willkommen fühlen wollen. "Meine Kunst ermöglicht es mir, mit Menschen ins Gespräch zu kommen, sie zu erreichen und ihren Blick auf Themen zu lenken, die uns alle betreffen", sagt der Performance-Künstler. Die Aktion in der UPdate Gallery dauert noch bis zum 9. Februar.

Autorin des TV-Beitrages: Anke Rebbert