Der aus der Höhle kam: Die Filmkomödie "Caveman"

Westart 21.01.2023 04:35 Min. Verfügbar bis 21.01.2024 WDR Von Christof Boy

Filmkomödie "Caveman" mit Starbesetzung

Stand: 17.01.2023, 13:56 Uhr

Der erfolglose Autoverkäufer Rob Becker (Moritz Bleibtreu) träumt davon, als Comedian Karriere zu machen. Jetzt bietet sich ihm endlich die Chance zu seinem ersten großen Auftritt.

Ein Programm hat er auch schon: Mit seinem imaginären Freund aus der Steinzeit, dem "Höhlenmenschen", tauscht er sich über den ewigen Unterschied zwischen Männern und Frauen aus. An seinen Erkenntnissen soll das Publikum teilhaben. Doch es gibt ein Problem: seine Frau Claudia. Kurz vor der Aufführung bringt sie nicht nur ihn, sondern sein ganzes Konzept durcheinander. "Caveman", die Verfilmung des gleichnamigen Broadway-Hits, glänzt mit Starbesetzung. Neben Moritz Bleibtreu sind u.a. Laura Tonke, Wotan Wilke Möhring, Martina Hill und Jürgen Vogel dabei. Am 26. Januar kommt der Film in die Kinos.

Autor des TV-Beitrages: Christof Boy