Tanz- und Liebesdrama "Als wir tanzten"

Stand: 14.07.2020, 09:59 Uhr

Ein gefeierter Tänzer zu werden – das ist der größte Traum des jungen Georgiers Merab. Er studiert an der Akademie des Nationalballetts in Tiflis und hat Chancen auf einen festen Platz im Ensemble. Als ein Neuer in die Klasse kommt, sieht er in ihm zunächst den Rivalen. Doch schon bald fühlt er sich immer stärker zu ihm hingezogen. Im konservativen Georgien und im homophoben Umfeld der Schule aber müssen sie ihre Beziehung geheim halten.

Für Levan Gelbakhiani, Tänzer, Schauspieler und einer der "European Shooting Stars" auf der Berlinale 2020, war die Rolle des schwulen Merab sein Filmdebüt. Das meisterhafte Tanz- und Liebesdrama "Als wir tanzten" des schwedischen Regisseurs Levan Akin kommt am 23. Juli in die deutschen Kinos.