Oreo – vernarrt in Menschen

Stand: 14.06.2019, 10:00 Uhr

Geschlecht: kastrierter Kater

Alter: 5 Jahre

Rasse: EKH

Schulterhöhe und Farbe: normal, schwarz-weiß

Gesundheit: fit und agil

Vorgeschichte: Oreo lebte in einer Familie, bei der er mit dem vorhandenen Kater und den kleinen Kindern nicht klar kam und daher im Frühjahr abgegeben wurde.

Verträglichkeit: Mit anderen Katzen und anderen Tieren kommt Oreo nicht zurecht.

Charakter: Der Kater nimmt Menschen sofort in Beschlag. Er fordert unentwegt Aufmerksamkeit und möchte gestreichelt werden. Anderen Katzen gegenüber zeigt er sich hingegen dominant. Beim Einzug ins Tierheim hat er versucht, im Katzenzimmer „aufzuräumen“, was er von den vorhandenen Katzendamen mit viel Gegenwehr quittiert bekommen hat.

Im Alltag: Oreo verhält sich Menschen gegenüber überdurchschnittlich aufdringlich, da er ständig liebkost werden möchte. Im bisherigen Zuhause hat er Freigang bekommen.

Wunschzuhause: Den neuen Besitzern muss klar sein, dass Oreo viel Aufmerksamkeit braucht. Ältere Kinder können gerne im Haushalt leben.