Cleo – Familienhündin mit Startschwierigkeiten

Stand: 14.06.2019, 10:00 Uhr

Geschlecht: Hündin

Alter: 1 Jahr

Rasse: Mischling

Schulterhöhe und Farbe: circa 40-45 Zentimeter, braun

Gesundheit: fit

Vorgeschichte: Über eine private Auslandstierschutz-Organisation fand Cleo ihre deutsche Familie. Diese war im April plötzlich mit ihr überfordert, aber der betreffende Verein hat Cleo nicht zurücknehmen wollen. So kam sie ins Tierheim Bergheim.

Verträglichkeit: Mit anderen Hunden kommt Cleo gut klar und sie akzeptiert Pferde.

Charakter: Die sportliche und wissbegierige Hündin hat bei ihrer Familie schon einiges gelernt und möchte weiter die Welt entdecken. Im Tierheim ist sie offen und freundlich, hat aber in ihrer bisherigen Familie in einer Ausnahmesituation nach einem Besucher geschnappt. Die Tierschützer sehen darin unter genauer Kenntnis des Geschehens aber kein Fehlverhalten des Hundes.

Im Alltag: Cleo ist umgänglich und lieb, nur ihren Futternapf verteidigt sie.   

Wunschzuhause: Für die lustige, junge Hündin voller Tatendrang wird ein dementsprechend spannendes Zuhause gesucht. Kinder sollten etwa zehn Jahre alt sein.