Conny Schiffbauer

Conny Schiffbauer

Interviews (freie Mitarbeiterin)

Conny Schiffbauer

Wir stellen Euch die Menschen vor, die für den Rockpalast arbeiten.

Mein Job: Libero (Interviews, Moderation, Bandbetreuung, Regie-Assistenz)

Darum liebe ich meinen Job: Weil ich - sowohl in kleinen verschwitzten Clubs als auch auf großen Festivals - das Live-Feeling von Musik erleben kann und schräge, verrückte, überraschende, liebenswerte, gelegentlich besäuselte, schüchterne, draufgängerische, manchmal anstrengende, aber immer spannende Musiker kennenlernen darf.

So beschreibe ich mich in drei Worten: Laute, harte Gitarren.

Meine erste LP/CD: Die ersten Strom-Gitarren-Alben, die ich gehört habe, waren "The Razors Edge" von AC/DC, "Slippery When Wet" von Bon Jovi, "Ram It Down" von Judas Priest.

Mein Konzert Highlight: Alle Konzerte von Nine Inch Nails.