Thundermother: Rockpalast OFFSTAGE im Ausbesserungswerk Wedau Nord

Hard Rock aus Schweden

Thundermother

Das Quartett Thundermother aus dem schwedischen Växjö macht keine Gefangenen. Der High Energy Rock'n'Roll der vier Frauen lässt kein Auge trocken und lässt selbst die trägsten Kuttenträger ihre Mähnen schütteln und das Tanzbein schwingen.

Die Gitarristin und Songwriterin Filippa Nässil hat Thundermother im Jahr 2010 gegründet und damit sehr schnell für Aufsehen in der männerdominierten Rockwelt Schwedens gesorgt. Mit ihren schnellen Gitarrenriffs und klassischen Hard Rock-Songs, die stark von Bands wie Motörhead oder AC/DC beeinflusst sind, reihen sich Thundermother auch gut in die "Schweinerock"-Tradition ihrer skandinavischen Heimat ein.

2017 verließen vier der fünf Gründungsmitglieder die Band, nur Nässil blieb zurück. Aber Nässil hatte als endcooler Kopf der Band innerhalb kürzester Zeit drei neue Mitstreiterinnen - darunter die charismatische Sängerin Guernica Mancini - am Start und machte weiter, als wäre nichts passiert. Noch im selben Jahr spielten die Schwedinnen vor 10.000 Zuschauern beim Wacken Festival. Mittlerweile tragen alle vier Bandmitglieder zum Songwriting der Band bei und Thundermother sind aktiver denn je.