Leatherwolf

Power Metal aus den USA

Leatherwolf

Sie wurden bekannt als „The Triple Axe Attack“: die Südkalifornier Leatherwolf. Die Band hatte als eine der ersten drei Gitarristen dabei, schuf regelrechte Powermetal-Evergreens.

Wie kaum eine andere Band lebten sie den „Hair Metal-Liefestyle“ samt Spandexhosen und Flying V-Gitarren und das  nicht nur in ihren Videos, sondern live on stage aus. Mit ihren drei Studioalben spielten die Kalifornier vor drei Jahrzehnten drei unvergessene Power-Metal-Kracher ein, doch 1989 war erstmal Schluss – aufgrund von chronischer Erfolglosigkeit ließ ihr Label sie hängen. Die Band löste sich auf und feierte erst nach zehn Jahren ihr Comeback – mit einem Auftritt beim Wacken Festival. Nach wie vor überzeugen Leatherwolf mit druckvollem Powermetal, der nach vorne geht und gute Laune macht.