Kensington Road: Rockpalast OFFSTAGE auf dem Tiger & Turtle in Duisburg

Rock aus Deutschland

Kensington Road

Die Berliner Band um Sänger und Songwriter Stefan Tomek hat sich vor allem als Liveband einen guten Ruf erspielt. Auf ihren Alben machen Kensington Road den Spagat zwischen Alternative Rock und Mainstream.

Der Name Kensington Road bezieht sich auf die Wohnadresse von Sänger Stefan Tomek in Charlottetown auf Prince Edward Island Anfang der Neunziger in Kanada, wo er gemeinsam mit kanadischen Musiker-Freunden erste Songs schrieb. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland gründete er Kensington Road gemeinsam mit dem Pianisten Michael Pfrenger.

Einer der Songs aus ihrem Debütalbum wurde der offizielle Song der DT Meisterschaft 2010, 2011 gelang ihnen der Coup erneut mit "So Alive" aus dem zweiten Album. 2011 tourten Kensington Road im Vorprogramm von Simple Minds und spielten Support bei Gigs von Mando Diao, Sunrise Avenue und Ronan Keating. 2018 schaffte es ihr drittes Studioalbum "Lumidor" in die Top 30 der deutschen Albumcharts.