Visions Party: This Will Destroy You / Kids In Glass Houses

01. November 2008 - Köln

Visions Party: This Will Destroy You / Kids In Glass Houses

This Will Destroy You und Kids In Glass Houses sind die Bands, die bei der Visions Party im November 2012 auf der Bühne der Kölner Werkstatt standen. Beide Kapellen haben kurz vorher ihr Debütalbum veröffentlicht und standen somit erst am Anfang ihrer Karriere. Das war es aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten, denn unterschiedlicher könnten diese Combos kaum sein.

Die vier Texaner von This Will Destroy You haben sich dem instrumentalen Postrock ala Mogwai verschrieben. Kids in Glass Houses kommen zwar aus Wales, klingen aber so gar nicht britisch, sondern orientieren sich eher an amerikanischen Pop-Punk Bands wie New Found Glory, mit denen die fünf Waliser auch schon auf Tour waren.

Kids In Glass Houses Rockpalast 01.11.2008 00:34 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR