Black Sabbath - The End

Konzertfilm von Dick Carruthers

Black Sabbath - The End

2017, nach fast einem halben Jahrhundert wegweisender Alben und gigantischer Rockshows, gaben Black Sabbath ihre Auflösung bekannt. Bei ihrer Abschiedstour spielten die Metal-Heroen 81 Konzerte weltweit. Das allerletzte Konzert brachte die Band zurück in ihre Heimatstadt Birmingham. Der Konzertfilm "The End" von Dick Carruthers zeigt eine der einflussreichsten Heavy Metal-Bands aller Zeiten bei einem hoch emotionalen Gig, frenetisch gefeiert von ihren Fans.

Black Sabbath

Black Sabbath

Ozzy Osbourne, Tony Iommi, Geezer Butler, Tommy Clufetos und Adam Wakeman spielten sich in musikalischer Topform durch Liveversionen von Klassikern wie "Iron Man", "Paranoid", "War Pigs" und vielen mehr.

“Es war so schwer, sich von den Fans zu verabschieden, die über die Jahre hinweg extrem loyal waren. Wir hätten in den Anfangstagen nie davon zu träumen gewagt, dass wir 49 Jahre später hier sein und unsere letzte Show bei uns zu Hause spielen würden”, kommentierte die Band ihre letzte große Show.