Wet Leg

07. November 2022 - Köln

Wet Leg in der Kantine, Köln 2022

Das Indie Rock-Duo Wet Leg von der Isle Of Wight war 2022 der große Abräumer auf den einschlägigen Sommerfestivals, nachdem sie im Frühjahr europaweit die Clubs ausverkauft hatten. Am 07. November 2022 beehrten die Britinnen den Kölner Club Kantine. Opener waren Coach Party.

Rhian Teasdale und Hester Chambers sorgten 2021 für eine weltweite Sensation mit ihrem Hit "Chaise Longue", der drei Millionen Mal gestreamt wurde. Der Erfolg ist bei den beiden kreativen Köpfen jedoch nicht nur Zufall, sondern fußt bei auf jahrelanger Erfahrung und klug eingesetztem Do It Yourself-Spirit.

Rockpalast Medienübersicht

2022 erscheint das selbstbetitelte Debütalbum, mit dem das Duo auf ausverkaufte Clubtour geht und die großen Festivals rockt. Besonders bei der Interaktion mit ihren Fans zeigt sich der trockene Humor der beiden: Sie geraten zu regelrechten Partys. Gerne kommen dabei auch ausgefallene Kleider oder Kostüme im Publikum ins Spiel.

Und der Name? Angeblich nennt man auf der Isle Of Wight Menschen, die nicht von der Insel kommen, Wet Leg ("Nassbein"), da er oder sie sich beim Verlassen des Bootes im Solent, dem Seitenarm des Ärmelkanals zwischen Englands Südküste und der Isle Of Wight, nass macht.

Als Opener rockten Coach Party die Kantine Köln. Das Indie Rock-Quartett kommt ebenfalls von der Isle of White und hat mit der Single "FLAG (Feel Like A Girl)" und dem dazugehörigen, von Jane Austen-Verfilmungen inspirierten Video in Großbritannien für eine Menge Aufsehen in der Indie-Szene gesorgt.