Tom Petty and the Heartbreakers im Studio L, Köln 1977

Tom Petty and the Heartbreakers - Studio L, Köln 1977 Rockpalast 04.01.2021 55:18 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR

14. Juni 1977 - Köln

Tom Petty and the Heartbreakers im Studio L, Köln 1977

Als Tom Petty and the Heartbreakers 1977 im blutjungen Rockpalast auftraten, waren sie selbst in ihrer Heimat USA noch kaum bekannt. Die Band existierte gerade mal ein Jahr und hatte wenige Monate zuvor ihr gleichnamiges Debüt veröffentlicht.

Einige der Songs, die Petty und seine Band bei dem Konzert im WDR Studio L zum Besten gaben, wurden wenige Jahre später als große Rockhits gefeiert, darunter "American Girl" und "Breakdown". Trotz ihrer kurzen Bandhistorie hatten alle Mitglieder bereits einige Jahre Erfahrung als Rockmusiker auf dem Buckel, was man ihrer coolen und zugleich leidenschaftlichen Performance anmerkt.