1000MODS

21. Juni 2022 - Köln

1000MODS / The Well im Club Volta, Köln 2022

Am 21. Juni 2022 wurde es laut im Club Volta in Köln, als die Stoner Rocker von 1000MODS dem Publikum mit ihren Riffs einheizten. Ihre Geheimwaffe ist eine aufregende Mischung aus Psychedelic, Space und Hard Rock mit einer ordentlichen Prise Alternative à la 90er Jahre.

Mit ihrem Vintage-Equipment (Orange Amps), ihrer Vorliebe zum analogen Sound und Vorbildern wie Kyuss, Colour Haze und Black Sabbath gehören 1000MODS um Bassist und Sänger Dani zu einer griechischen Rock-Szene, die seit einigen Jahren stetig wächst und gedeiht.

Alle Videos und Fotos vom Konzert im Club Volta, Köln 2022

Rockpalast Medienübersicht

Bei 1000MODS wechseln sich schwere Riffs mit minutenlangen Jams und fast schon Power-Pop-ähnlichen Passagen ab. Inzwischen hat die Band auch schon eine Menge Songs mit regelrechten Mitsing-Refrains, die immer wieder stark an die goldene Grunge und Rock-Ära der 90er erinnern. Zum fuzzigen Bass-Sound kehren sie aber immer wieder gerne zurück.

Als Vorgruppe spielte die Psych Metal Band The Well aus Austin, Texas, die in ihrem fetten, dunkel groovenden und psychedelischen Sound 1000MODS in nichts nachstehen.