Summer Breeze 2018

Impressionen vom Summer Breeze 2018

15. - 18. August 2018 - Dinkelsbühl

Summer Breeze 2018

Beim Summer Breeze treffen sich jährlich rund 40.000 Fans aus der Metal-Szene zum gemeinsamen Stelldichein. Auch 2018 war Rockpalast dabei, als im mittelfränkischen Dinkelsbühl vom 15. bis 18. August die Türme wackelten.

Jahr für Jahr erschüttern harte Riffs die mittelalterlichen Mauern des idyllischen Ortes Dinkelsbühl in Mittelfranken. Das Summer Breeze Festival versammelt nationale und internationale Acts aus allen Metal-Genres. 1997 in Baden-Württemberg gegründet, zog das Summer Breeze im Jahr 2006 nach Dinkelsbühl um. Jedes Jahr im Hochsommer wird dort vier Tage lang international gerockt.

Alle Fotos und Videos vom Summer Breeze 2018

Rockpalast Medienübersicht

Der Fokus liegt dabei auf einer gesunden Mischung aus Death Metal, Hardcore, Metalcore und Thrash Metal. Vier Bühnen und über 120 internationale und nationale Acts sorgen für permanentes Entertainment ohne lange Wartezeiten. Über die Jahre haben sich dort schon Metal-Größen wie Slayer, Kreator, Powerwolf, Sabaton und Machine Head die Ehre gegeben.

Das Festival wird Jahr um Jahr größer, so dass die Organisatoren seit 2011, als man sich der 40.000er-Grenze näherte, Anfahrtsmöglichkeiten, Park- und Campingflächen schrittweise vergrößern mussten. Rockpalast war 2018 zum zweiten Mal mit seinen Kameras dabei als die Riffs über die fränkische Hügellandschaft schallten.