Mitch Ryder auf Burg Satzvey, Mechernich 2004

Mitch Ryder - Mechernich, Burg Satzvey 2004 Rockpalast 12.04.2004 58:44 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR

27. Februar 2004, Mechernich - Rockpalast Revisited

Mitch Ryder auf Burg Satzvey, Mechernich 2004

Im Februar 2004 gab Mitch Ryder ein weiteres Rockpalast-Konzert. Der Rhythm and Blues-Sänger hatte 1979 bei der 5. Rocknacht eines der legendärsten Rockpalast-Konzerte aller Zeiten gegeben. 25 Jahre später stand er in der Eifel auf Burg Satzvey noch einmal für uns auf der Bühne.

Mitch Ryder, der Rock'n'Roll-Sänger aus Detroit, schrieb mit seiner Band "Mitch Ryder And The Detroit Wheels" Rock-Geschichte. Ryder ist einer der wenigen weißen Sänger, die R'n'B bis ins Letzte beherrschen.

Seine Begleitband war die Gruppe Engerling, eine Bluesrock-Band aus Berlin, die 1975 in Ost-Berlin gegründet worden war. Mit zwei Gitarren, Bass, Keyboard, Blues Harp und Drums unterstützten die Berliner das "Bühnentier" aus Detroit.