Roger Chapman and the Shortlist - Markthalle, Hamburg 1979

Rockpalast 09.11.1979 01:34:07 Std. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR

09. November 1979 - Hamburg, Markthalle

Roger Chapman And The Shortlist

Roger Chapmans Auftritt mit seinem ersten Sololbum im Gepäck und seiner neuen Begleitband The Shortlist war bereits sein dritter Auftritt im Rockpalast. Die britische Gesangs-Legende gab sich 1979 in der Hamburger Markthalle die Ehre und überzeugte mit einem Set aus eigenen Songs und zeitlosen Covers.

Chapman alias "Chappo" rückte mit den beiden Backgroundsängerinnen Helen Hardy und Kathi O'Donoghue sowie fünfköpfiger Band an und begann sein Set mit seinem Hit "Moth To A Flame". Auch "Who Pulled The Nite Down" von seinem Solodebüt kam hier zum Einsatz. Der Song wurde neben "Moth To A Flame" einer von Chapmans Evergreens, die bis heute selten in seinen Sets fehlen. Aber die Band spielte auch Songs aus Chapmans Zeit mit Family und den Streetwalkers und Coversongs wie "Hoochie Coochie Man".