Prong

13. August 2023 - Gebäude 9, Köln

Prong / Waltari / We Scrape The Sky im Gebäude 9, Köln 2023

Am 13. August 2023 wurde es sehr laut im Kölner Gebäude 9, denn Prong hatten zu ihrem "European Summer Clash" eingeladen. Mit dabei waren ihr Support We Scrape The Sky sowie als Special Guest die finnischen Alternative Metal-Heroen von Waltari.

Prong waren endlich wieder zurück in Europa und ließen ihren kompromisslosen Alternative/Groove Metal-Mix auf das Kölner Publikum niederprasseln. Die New Yorker um Sänger und Gitarrist Tommy Victor hatten vor allem in den Neunzigern große Hits in der Metalszene und haben mit ihrem Sound Bands wie Nine Inch Nails oder Pantera beeinflusst.

Passend dazu stimmte die Kölner Metalcore-Band We Scrape The Sky mit ins Gitarrengewitter ein. Special Guest des Abends war die finnische Band Waltari, die so gut wie keinem Genre mit leichtem Gewissen zuzuordnen ist und immer wieder mit ihrem Soundmix überrascht, der von Metal über Punk bis Elektro so ziemlich alles zulässt, was der virtuosen Combo um Bassist und Sänger Kärtsy Hatakka gefällt.

Rockpalast Medienübersicht