Men at Work

02. Dezember 1982 - Hamburg

Men At Work in der Markthalle, Hamburg 1982

Die New Wave-beeinflusste Popband Men At Work aus Australien wurde vor allem durch ihren Welthit "Down Under" bekannt. 1982, auf dem Höhepunkt ihres Erfolgs, filmte der Rockpalast ein Konzert der Band in der Hamburger Markthalle.

1981 erschien Men at Works Debütalbum "Business As Usual", das 15 Wochen lang den ersten Platz der US-Albumcharts belegte und mit Sechsfach-Platin ausgezeichnet wurde. Die beiden Singleauskopplungen "Down Under" und "Who Can It Be Now?" wurden Nummer-1-Hits und weltweit in den Radios gespielt. Auch das zweite Album "Cargo" war sehr erfolgreich und wartete mit der Hitballade "Overkill" auf, der in den 2000ern durch die Serie "Scrubs" wieder populär wurde. Nach dem nicht sehr erfolgreichen dritten Album löste sich die Band auf, und die Mitglieder starteten Soloprojekte.

Bei dem Konzert in der Hamburger Markthalle trat die Band um den schottischen Sänger und Gitarristen Colin Hay in bester Spiellaune vor den Rockpalast-Kameras auf.