Meat Loaf - Stadthalle Offenbach 1978

Rockpalast 24.01.2022 01:31:34 Std. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR

11. Juni 1978 - Stadthalle Offenbach

Meat Loaf

Meat Loafs Album “Bat Out Of Hell” von 1977 wurde über 43 Millionen Mal verkauft und erhielt zahlreiche Auszeichnungen. In diesem Konzert aus der Offenbacher Stadthalle im Juni 1978 präsentiert die Rockmusiklegende sein Hit-Album.

Meat Loaf spielte populäre Songs wie „Paradise By The Dashboard Light“ oder „Two Out Of Three Aint´t Bad“. Auch Coverversionen sind zu hören. Jim Steinman, Komponist des Albums, tritt als Pianist und Background-Sänger auf.

Interview: Meat Loaf und Jim Steinman über "Bat Out Of Hell" (1977)

Rockpalast 24.01.2022 14:00 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR

Meat Loafs dramatischer Rock ´n´ Rock wird auch häufig als Artrock bezeichnet. Sein markanter Sound zeichnete sich durch die Kombination von Rockmusik mit Klassik aus. Wagnerbezüge, Klaviereinsatz und prunkvolle Bühnenbilder waren Bestandteil der Konzerte.

Marvin Lee Aday - so sein gebürtiger Name - legte eine steile Karriere hin. Ob als Vorband bekannter Stars oder als Musicalstar am Broadway - Meat Loaf faszinierte viele Menschen. Sein Song „I'd Do Anything For Love“ wurde zur Nummer 1 der Singlecharts in 28 Ländern und wird auch heute noch regelmäßig im Radio gespielt.