Kvelertak

19. Oktober 2023 - Köln

Kvelertak / Cancer Bats in der Kantine, Köln 2023

Mit den Norwegern von Kvelertak und der kanadischen Combo Cancer Bats spielten am 19. Oktober 2023 gleich zwei international erfolgreiche Hardcore-Größen in der Kantine in Köln auf.

Seit 2007 sorgen die energiegeladenen Männer von Kvelertak aus dem norwegischen Stavanger für einen harten Wind in der Metal-Szene. Schon mit ihrer ersten Demo erreichte die Band eine gewisse Bekanntheit. Sie wurden im Radio gespielt und hatten schnell einen sehr guten Ruf als Liveband. 2017/2018 der endgültige Ritterschlag: Die Metal-Titanen von Metallica nahmen Kvelertak in ihr skandinavisches Vorprogramm auf. Im Sommer 2018 nahm der langjährige Sänger Erlend Hjelvik den Hut, um seine Solokarriere zu verfolgen. Sein Nachfolger ist Ivar Nikolaisen.

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 sind Cancer Bats eine feste Größe in der kanadischen Metal- und Punkszene. Mit ihrer Fusion aus Hardcore, Southern Rock und Punkrock sind die Musiker aus Toronto mehrmals für den Juno, den kanadischen Grammy, nominiert worden.

Rockpalast Medienübersicht