Green Juice Festival 2018

Green Juice Festival

17. + 18. August 2018 - Bonn, Park in Neu-Vilich

Green Juice Festival 2018

Mitten in einem Bonner Wohngebiet hat am 17. und 18. August das Green Juice Festival stattgefunden. Seit 11 Jahren sind Rock- und Indie-Bands der Schwerpunkt des kleinen, aber feinen Festivals.

2008 entschied sich eine Gruppe von Teenagern, nicht mehr über Kulturabbau zu jammern, sondern die Dinge selbst in die Hand zu nehmen und ein eigenes Rockfestival zu organisieren. Gesagt, getan. Gemeinsam mit befreundeten Bands wurde eine Bühne organisiert, die Nachbarn halfen beim Catering, und immerhin 200 Besucher rockten einen schönen Nachmittag lang. Seitdem ist viel passiert, denn in seinem 11. Jahr lockte das Green Juice mit 13 Künstlern an zwei Tagen auf zwei Bühnen 7.500 Leute an.

Es gab etablierte Acts neben regionalen Newcomer zu bestaunen, denn die Förderung des musikalischen Nachwuchses ist erklärtes Ziel des Green Juice. Mit dabei waren 2018 unter anderem Donots, Fjørt, Leoniden, Von Wegen Lisbeth und KMPFSPRT.