Melvins

08.-10. Juni 2023 - Netphen Deuz, AWO-Gelände

Freak Valley Festival 2023

Vom 08. bis 10. Juni 2023 konnte das Festival für Stoner Rock, Psychedelic Rock und Bluesrock in Netphen-Deuz im Siegerland seinen zehnten Geburtstag feiern. Das Freak Valley Festival richtet sich an die internationale Stoner- und Psychedelic-Szene und besticht durch seine kleine, aber umso feinere Band-Selektion.

Statt auf eine dreistellige Zahl an Bands auf x Bühnen setzen die Macher des Freak Valley auf knapp 30 Acts aus aller Welt, die zu den aktuell spannendsten ihrer Zunft gehören, darunter The Great Machine aus Israel und Besvärjelsen aus Schweden sowie altbekannte Größen wie Melvins oder Clutch.

Alle Videos und Fotos vom Freak Valley Festival 2023

Rockpalast Medienübersicht

Vom Verein "Rock Freaks" gegründet, arbeiten rund 40 Leute ehrenamtlich am Gelingen des Festivals. Ihre Motivation: pure Leidenschaft für die Musik. Wichtig ist den Machern vor allem eine familiäre Atmosphäre, die sich auch in der kompletten Barrierefreiheit des Geländes, das der Arbeiterwohlfahrt Siegen gehört, ausdrückt.

Das Freak Valley ist umrandet von Bäumen, und der dazugehörige Campingplatz liegt auf einem Hügel, von dem aus man einen wunderschönen Blick auf die umliegenden Wälder hat. Die Wohlfühlstimmung sorgt auch dafür, dass viele der Bands während des gesamten Festivals bleiben, um selbst als Fans dabei zu sein.