Eurosonic 2019

Eurosonic

16. - 19. Januar 2019 - Groningen (Niederlande)

Eurosonic 2019

Wer wissen wollte, wie Europa derzeit klingt, der war vom 16. bis 19. Januar 2019 in Groningen beim Eurosonic Festival. Dort sind wieder die heißesten neuen Acts des alten Kontinents auf die Musikbranche getroffen.

Wer sind die interessanten neuen Bands und Solokünstler? Wer bestimmt den Sound von 2019? Antworten auf diese und viele andere Fragen fand man am besten beim Eurosonic Festival, bei dem sich Musikproduzenten, Labelbetreiber, Musikjournalisten, Medienmacher und natürlich vor allem Musiker im holländischen Groningen treffen und austauschen. Bei der 33. Auflage des Festivals gab es gleich zwei Gastländer. Der Fokus lag diesmal auf Tschechien und der Slowakei.

In dreißig verschiedenen Venues gab es vier Tage lang über 350 Live-Acts zu sehen. Rockpalast berichtet auch 2019 wieder über die aufregendsten Bands beim Eurosonic und präsentiert Euch in 240 Minuten Konzertmitschnitte, Unpluggeds und Interviews.

Alle Videos und Fotos vom Eurosonic Noorderslag 2019

Rockpalast Medienübersicht