Eric Burdon im WDR Studio-L, Köln 1976

Eric Burdon - WDR Studio-L, Köln 1976 Rockpalast 21.04.1976 58:37 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR

21. April 1976 - Köln

Eric Burdon im WDR Studio-L, Köln 1976

Blues Rock-Urgestein Eric Burdon ist ein alter Bekannter des Rockpalast. Dreimal trat er bei uns auf, das erste Mal 1976 im WDR Studio-L. Mit seiner markanten Stimme gilt Burdon auch heute noch als einer der "besten Sänger aller Zeiten" - laut dem Magazin Rolling Stone.

1976 trat Eric Burdon für den Rockpalast mit einem Quartett an und spielte neun Songs, darunter sogar seinen Animals-Hit "House Of The Rising Sun" in einer neuen Fassung.

Nach seinen Erfolgen mit den Animals und War begann sein Stern Mitte der Siebziger langsam zu sinken - aufgrund seiner Drogenexzesse, die bis Anfang der Achtziger immer mehr Überhand nahmen. Dennoch lieferte Burdon im Rockpalast - gut bei Stimme - einen Blues Rock-Gig der Extraklasse ab. Der Rockpalast hat Burdon 1982 noch einmal auf der Loreley und 2004 in Köln gedreht. Die Jam-Session 1982 mit Rory Gallagher, BAP und David Lindley ist immer noch unvergessen.