Epitaph - Studio-L, Köln 1977

Rockpalast 30.08.2021 01:10:05 Std. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR

02. Februar 1977 - Köln

Epitaph im Studio L, Köln 1977

Schon in den frühesten Rockpalast-Tagen Ende der 70er-Jahre beehrten die Dortmunder Krautrocker Epitaph das WDR Studio L, um sich von den Fernseh-Kameras festhalten zu lassen.

Epitaph brachten 1977 zum ersten Mal ihre psychedelischen Progressive-Rock Klänge auf die Bühne des Kölner WDR Studio L. Neben einem hervorragenden Cover des Rock’n’Roll Klassikers „Who Do You Love?“ von Bo Diddley, spielten sie vor allem Songs von ihrem 1974 erschienenen Album „Outside The Law“.

Epitaph traten in der Besetzung Cliff Jackson, Bernd Kolbe, Klaus Walz und Fritz Randow auf. Gründungsmitglied Jim McGillivray war auf Grund eines Streits kurzfristig vor dem Konzert ausgestiegen und wurde von Randow, der auch für seine Arbeit mit der Band Eloy bekannt war. ersetzt. Innerhalb von zwei Wochen wurde er der neue Drummer bei Epitaph.

Nur wenige Monate nach ihrem Auftritt im Studio L verließen Gründungsmitglied Kolbe und Gitarrist Walz die Band.