14. - 17. Juli 2005 - Breitenbach

Burg Herzberg Festival 2005

Das Burg Herzberg Festival war Ende der 60er Jahre eines der ersten Open-Air Hippie Festivals in Deutschland. In dieser Hippie-Tradition steht dieses Festival auch 2005.

Love & Peace, das Gefühl der Gemeinschaft und des friedlichen Miteinanders sind auf diesem Festival erfahrbar. Kleine Zeltdörfer in ummittelbarer Nähe zur Bühne, Stände mit indischen Tüchern, Schnitzereien und Vegie-Burgern sind fester Bestandteil und geben diesem Festival ein einzigartiges Gesicht. Der Hippie-Gott hatte dieses Jahr besonderes Verständnis für das buntgemischte Publikum und sorgte für tolles, sonniges Wetter. Mit Bands wie Ten Years After (waren schon beim legendären Woodstock-Festival dabei) oder Big Brother & The Holding Company wird diese Tradition auch musikalisch gepflegt. Neue Musikströmungen und aktuelle Bands wie Tito & Tarantula, die italienische Bluesband W.I..N.D. oder die Space Rocker von Ozric Tentacles sind ebenso fester Bestandteil des Festivals.

Highlights vom Burg Herzberg Festival 2005

Rockpalast 12.09.2005 01:58:37 Std. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR