Interview mit Bruce Springsteen

22:16 Min. Verfügbar bis 30.12.2099

Oktober 2016 - Frankfurt, Buchmesse

Interview mit Bruce Springsteen

Bruce Springsteen hat sein Leben aufgeschrieben - seine Autobiografie „Born To Run“ schoss über Nacht an die Spitze der internationalen Bestsellerlisten. Dem Rockpalast gibt Bruce Springsteen ein exklusives Interview. Es ist eines der wenigen, das er gibt. Tibet Sinha, Fan und Journalist, spricht mit Bruce Springsteen am Rande der Buchmesse 2016 in Frankfurt.

Erstaunlich offen schreibt Bruce Springsteen über Schmerz und Freude in seinem Leben. Viele seiner Lebensthemen finden sich in seinen Songs wieder. Das schwierige Verhältnis zu seinem Vater, seine Depressionen, die Suche nach dem richtigen Platz in dieser Welt.

 Bruce Springsteen’s Stimme ist zu einer der wichtigsten in den USA geworden. Er ist Chronist eines zerrissenen Landes, das heute, fast mehr den je, auf der Suche nach den Werten ist, die es ausmachen. Springsteen mischt sich ein und legt Finger in Wunden, ist politischer Künstler.

 „Land of Hope and Dreams“ - Land der Träume und Hoffnungen ..... dieses Motiv zieht sich durch eine Welt, die Springsteen in über 50 Jahre geschaffen hat. In ihr findet sich der dry-hard-Folk Woody Guthrie`s genau so wie der wild-sexual-Soul James Brown's.

 Bruce Springsteen hat mit seinen Songs nicht nur ein eigenes Universum geschaffen, er erreicht mit seinen epischen Rockshows ein über alle Grenzen hinweg treues Publikum, das ihm auf der ganzen Welt hinterher reist. Springsteen sagte „the older you get, the more it means“ - je älter Du wirst, desto wertvoller wird es und er meint die Verbindung zu seinem Publikum, zu dem er eine tiefe Beziehung hat.

Dem Rockpalast gibt Bruce Springsteen ein exklusives Interview. Über sein legendäres Konzert in Ost- Berlin, darüber warum Frauen eine so große Rolle in seinem Leben spielen und warum die E-Street Band heute besser als je zuvor spielt.