Bizarre Festival Logo

15. - 17. August 1997 - Köln

Bizarre Festival 1997

1997 fand das Bizarre Festival zum zweiten Mal auf dem Butzweiler Hof in Köln statt. Das Festival wurde auf drei Tage ausgeweitet, 33 Bands spielten auf der Hauptbühne, viele weitere auf einer zweiten Bühne in einem ehemaligen Flugzeughangar.

Etwa 35.000 Besucher kamen auf den Butzweiler Hof, was wieder ein neuer Rekord für das Festival war. Präsentiert bekamen sie u.a. mit Beck, den Foo Fighters, Faith No More, Bush, Rammstein und Skunk Anansie ein aktuell angesagtes Programm. Auch der deutsche Hip-Hop hatte mit den Fantastischen Vier, Fettes Brot, und Fischmob Einzug beim Bizarre-Festival gehalten, das somit immer offener für unterschiedlichste Stilrichtungen wurde.

Auch das Unterhaltungsprogramm war ausgeweitet worden: sogar einen Schnellfriseur, Schnellwahrsager, Autoskooter und eine zweite Disco gab es jetzt auf dem Gelände - und wer wollte, konnte sich sogar das Frühstück an sein Zelt servieren lassen.