Zodiac

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Bandfoto Zodiac

Hardrock aus Deutschland

Zodiac

Die Studentenstadt Münster ist spätestens seit den Neunzigern ein kleines, aber feines Mekka für Rockmusiker. Auch die Melodic-Death-Metal-Band Misery Speaks verdient sich hier erste Sporen, bis sie sich 2010 auflöst. Gitarrist Stefan Gall und Drummer Janosch Rathmer haben keine Lust, mit der Musik aufzuhören und gründen gemeinsam mit Sänger Nick van Delft und Bassist Robert Kahr die Hard Rock-Band Zodiac.

Gemeinsame Berührungspunkte sind von Anfang an klassische Psychedelic-Rockbands wie Led Zeppelin oder Pink Floyd, aber auch die britischen Hardrock-Legenden Iron Maiden. Nach einigen Konzerten kommt bereits 2011 die selbstbetitelte Debüt-EP heraus, die von den Musikmagazinen Visions und Rock Hard zur Demo des Monats gewählt wird.

Im Mai 2012 veröffentlichen die Münsteraner dann ihr Debütalbum „A Bit Of Devil“ auf dem bandeigenen Label Honest Hound Records Kurz darauf muss Robert Kahr aus beruflichen Gründen ausscheiden, sein Nachfolger an Bass und Orgel ist Ruben Claro.