Ziggy Marley

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Ziggy Marley

Reggae aus Jamaika

Ziggy Marley

Ziggy Marley ist der älteste Sohn von Reggae-Legende Bob Marley und selbst seit vielen Jahren ein Star – nicht nur in der Reggae-Szene. Auf seinen Alben spielt er fast alle Instrumente selbst ein.

David Nesta Marley, genannt Ziggy, bekam bereits als Kind Schlagzeug- und Gitarrenunterricht von seinem Vater. Zusammen mit drei seiner Geschwister gründete er die Band The Melody Makers, die Mitte der Achtziger ihr erstes Album veröffentlichte.

In den Nullerjahren begann der Multiinstrumentalist seine Solokarriere. Seine Alben sind allesamt sehr erfolgreich und brachten ihm zahlreiche Grammys ein. Der Vater von sieben Kindern veröffentlicht auch Musik für Kinder und hatte zahlreiche Auftritte in Spielfilmen und Fernsehserien.