Wovenhand

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Wovenhand bei Crossroads im Oktober 2005

Alternative Country aus den USA

Wovenhand

Wenn jemand den allzu häufig verwendeten Beinamen des „Getriebenen“ tatsächlich verdient hat, dann er: David Eugene Edwards, Kopf der Alternative Country-Band Wovenhand. Bereits mit seiner legendären Formation 16 Horsepower fiel er als genialer Songwriter mit ungewöhnlich intensiver Stimme auf, zugleich beseelt und besessen von seiner tiefen Gläubigkeit, die häufig Ausdruck in seinen Texten findet.

Edwards’ Musik ist eine ganz eigene Mischung aus Country-, Folk-, Gothic- und Rock-Elementen, in der sich monumentale Passagen mit zarten Akustikparts abwechseln. Waren 16 Horsepower noch tief in Country und Americana verwurzelt, lebt Edwards mit Wovenhand seine epische Seite aus.