Whitney

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Whitney

Soul/Country aus den USA

Whitney

Wie würde es sich anhören, wenn der frühe Neil Young eine Soul-Band gehabt hätte? Das müssen sich Whitney aus Chicago wohl auch gefragt haben. Das Ergebnis ist zeitloser, entspannter Indie Pop mit Country-Einschlag und viel Soul.

Gitarrist Max Kakacek und Schlagzeuger/Sänger Julien Ehrlich hatten jeweils Bands und wohnten zusammen in einer WG. Irgendwann begannen die beiden, nach dem Frühstück gemeinsam Musik zu machen. Als sich ihre Hauptprojekte auflösten, gründeten sie gemeinsam ihr neues Projekt Whitney, was für beide eine "befreiende" Erfahrung war. 2016 erschien ihr Debüt "Light Upon The Lake". Sie spielten noch im selben Jahr unter anderem das South By Southwest Festival und touren seither durch Europa und die Staaten.