Wanda

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Wanda

Pop/Indie-Rock aus Österreich

Wanda

Mit ihrem Überhit „Bologna“ lösten die lederbejackten Strizis von Wanda eine so große Begeisterungswelle aus, dass sie auf ihrer ersten Deutschlandtour gleich dreimal vor ausverkauftem Haus in Berlin spielen durften.

Wien ist wieder heiß, und der Austropop hat neue Könige. Seit Wanda und ihre Kollegen von Bilderbuch die deutschen Charts aufrütteln, müssen sich die Bands hierzulande umgucken. Denn was aus dem südlichen Nachbarland zu uns rüberschwappt, klingt gefährlich, sexy und charmant zugleich.

Mit ihrem Überhit „Bologna“ lösten die lederbejackten Strizis von Wanda eine so große Begeisterungswelle aus, dass sie auf ihrer ersten Deutschlandtour gleich dreimal vor ausverkauftem Haus in Berlin spielen durften. Und das Publikum wollte sie trotzdem nicht gehen lassen. Spätestens 2015 wurde klar: Die Zukunft der deutschsprachigen Musik liegt in Österreich. Und die Band bedankte sich mit ihrem neuen Album und der grandiosen Single „Bussi, Baby“.