A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Waco

Rock aus England

Waco

Vier fröhliche Londoner verbinden in ihrem Sound und ihrer Bühnenpräsenz alles, was an Punkrock und Hardcore Spaß macht: ungestümes Voranpreschen, Mitgröhlhymnen, wildes Herumhüpfen und Trotz gegen alles, was ausbremst.

In ihren Videos sehen Waco aus wie vier junge Typen, die nichts so richtig ernst nehmen. Aber trotzdem haben sie in ihrer Musik das kleine Quentchen Melancholie, das die Songs erst zu Hits macht. Ihr Sound ist schwer verwurzelt im US-Punk und Hardcore der späten Achtziger und frühen Neunziger, aber der fette London-Akzent lässt sie ihre Herkunft nicht verleugnen. Das alles mag sie ein bisschen wie das aktuelle britische Gegenstück zu den Kaliforniern von Rancid klingen lassen – aber das ist völlig egal.

Ende 2018 verstarb jung und unerwartet der Bassist Chris Cowley, der noch auf unserer Aufnahme im Stollwerck in Köln 2016 zu sehen ist. Die Band entschied mit dem Wohlwollen der Familie, Waco weiter bestehen zu lassen, um weiter an Chris zu gedenken und ihn in Ehren zu halten. Als Bassist engagierten sie James Robinson, einen guten Freund von Chris.