A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Vurro

Rock'n'Roll aus Spanien

Vurro

Vurro ist eine One-Man-Show: Der Mann aus Ávila spielt gleichzeitig Keyboards, Klavier und Schlagzeug, und an seinen Armen hängen Percussion-Glöckchen. Sein Sound: wilder Boogie und Rock'n'Roll.

Seine Stimme klingt wie ein verhalltes Echo aus einem Grab, sein Oberkörper ist nackt, und er trägt eine Latzhose. Auf dem Kopf trägt er den Schädel einer Kuh. Mit den Hörnern betätigt er die Becken seines Schlagzeugs. Vurro ist mit Sicherheit eine der schrägsten One-Man-Shows der Welt. Mit atemberaubender Geschwindigkeit spielt er Boogie und Rock'n'Roll, der an Jerry Lee Lewis oder Chuck Berry erinnert.

Laut eigener Aussage lebt er in einem Weiler in der trockenen Sierra de Guadarrama in der spanischen Provinz Ávila. Er redet oft mit den frei lebenden Kühen, die er dort antrifft. Eines Nachts fand er im Schneetreiben das Skelett einer Kuh. Der Schädel beeindruckte ihn sehr, und er unterhielt sich mit ihm bis zum Sonnenaufgang am Feuer. Seitdem ist Vurro eins mit seinem Bühnen-Outfit.