Unisonic

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Unisonic

Hard Rock aus Deutschland

Unisonic

Bunt gemischt sind die Mitglieder der im Herbst 2009 gegründeten deutschen Hard-Rock-Formation Unisonic. Eigentlich alle von ihnen machten zu aller erst mit anderen Bands von sich reden: Nämlich mit den Gruppen Helloween (Michael Kiske, Kai Hansen), Pink Cream 69 (Dennis Ward, Kosta Zafiriou) und Gotthard (Mandy Meyer) – eine Art Supergroup also.

Einen ersten bleibenden Live-Eindruck hinterlassen Unisonic im Sommer 2010 beim Masters Of Rock Festival in Tschechien und beim Swedenrock Festival. Ihren Sound beschreiben sie selbst als „eine härtere Gangart des Hard-Rock“, die „flexibel und vielfältig, aber doch wie aus einem Guss" klingt. Von dieser Beschreibung konnten sich alle Gitarrennarren zu Anfang des Jahres 2012 überzeugen. Knapp zweieinhalb Jahre nach ihrer Gründung erschien mit „Unisonic“ das erste Album der Band.