A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Todd Thibaud

Modern Rock aus den USA

Todd Thibaud

Die Songs des US-amerikanischen Singer/Songwriters bewegen sich im Grenzbereich zwischen Rock, Folk, Country und Blues und riefen immer wieder Vergleiche mit Tom Petty, Steve Earle und John Hiatt hervor.

Todd Thibaud, ehemals musikalischer Mittelpunkt der Bostoner Courage Brothers, zählt selbst aber auch die Beatles, James Taylor und Elvis Costello zu seinen frühen Einflussgrößen. Kein Wunder, dass sein knackiger Roots-Rock stets sowohl einen sensiblen Umgang mit eingängigen Melodien pflegt als auch originelle Haken zu schlagen vermag. "Als Songwriter bin ich in einem ständigen Lernprozess auf der Suche nach dem perfekten Song. Natürlich werde ich dies nie erreichen, aber ich arbeite daran" (T. Thibaud).