A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Interview mit der Band Them Crooked Vultures

Hard Rock aus den USA

Them Crooked Vultures

Mit der Gründung von Them Crooked Vultures ging 2009 der kühnste Traum so manchen Rockfans in Erfüllung: Kein geringerer als Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl lud zur Gründung einer neuen Supergroup ein.

Grohls Ruf folgten mit Led Zeppelin-Bassist John Paul Jones und Queens Of The Stone Age-Sänger und -Gitarrist Josh Homme zwei der prominentesten Vertreter des Musikuniversums. Eine Tour folgte schon recht fix nach der Gründung der Band, und am 08. Dezember 2009 fegten Them Crooked Vultures über das restlos ausverkaufte Palladium hinweg und hinterließen jede Menge verschwitzte, überglückliche Fangesichter. Rockpalast war dabei und hat den hoch energetischen Gig aufgezeichnet.

War das Prinzip der Superband in der Vergangenheit oft fehlgeschlagen, so übertrafen diese Drei mit ihrem gleichnamigen Debütalbum noch im Gründungsjahr jegliche Erwartungen. Die Single "New Fang" wurde 2011 mit einem Grammy für die beste Hardrock-Performance gekürt.