A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
The Well

Stoner Rock aus den USA

The Well

Eine Brunnen kann durchaus tief und dunkel sein. Und genau so klingen The Well (dt. der Brunnen) aus der texanischen Musikmetropole Austin. Ihr Ziel: sich selbst und ihr Publikum immer wieder zu hypnotisieren.

The Well entwickeln ihre Songs aus langen Jams und geizen dabei nicht mit Elementen aus Psychedelic, Prog und Stoner Rock, Punk und Grunge. Die scheinbar verschiedenen Genres ergänzen sich in ihrem Sound zu einer düster groovenden Melange. 2012 wurde die Band gegründet – aus der gemeinsamen Liebe zu extremer Musik, Kult-Horrorfilmen und dunkler Mystik heraus.

2013 kam die Debüt-EP "First Trip", auf die das Label "Riding Easy Records" aufmerksam wurde. 2014 erschien dort The Wells erstes Studioalbum "Samsara". Seitdem hat das Trio, bestehend aus Ian Graham (Gitarre und Gesang), Jason Sullivan (Drums) und Lisa Alley (Bass) stetig an seinem Sound gefeilt und wurde unter anderem von einer lokalen Radiostation 2019 als "Artist of the month" gefeiert. Und das will in Austin, wo gefühlt täglich Bands aus dem Boden sprießen, etwas heißen!